Über uns
 

Hier finden Sie Informationen über uns, wie der Gospel-Treff entstanden ist, wer wir sind und warum wir diese Arbeit tun.



Unsere Geschichte
 

Den Gospel-Treff gibt es nun seit Anfang 2012, allerdings begann unsere Geschichte schon viel früher:

Wir starteten 2002 auf dem Rastplatz Lichtendorf an der Autobahn A1 in der Nähe von Schwerte. Dort trafen wir uns regelmäßig mit Truckern aus aller Welt. Hierzu wurde ein LKW-Auflieger umgerüstet und kurzerhand in Gospel-Truck umgetauft. Einmal in der Woche wurde Truckern angeboten, sich in gemütlicher Atmosphäre im Gospel-Truck auszutauschen.

Ab dem Jahr 2010 haben wir einen weiteren Auflieger umgebaut und uns auf den Marktplatz in Gevelsberg gestellt, um dort eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche zu sein, die sich dort langweilten. Aber schon bald kam der Gospel-Truck in Gevelsberg an seine Grenzen, weil der Auf-und Abbau des Aufliegers recht aufwändig war und hier besonders in den Wintermonaten nicht genügend Platz vorhanden war.


Da wurden direkt vor unseren Augen die Räume frei, in denen der Gospel-Treff jetzt beheimatet ist. Ende 2012 konnten die Räume angemietet werden und die Arbeit deutlich ausgeweitet werden, so dass sie jetzt so ist, wie sie ist. In Anlehnung an seine Ursprünge wurde nun aus dem Gospel-Truck der Gospel-Treff.




Der Verein
 

Die Arbeit im Gospel-Treff ist eine ehrenamtliche Arbeit. Deshalb wurde, als der Gospel-Treff in Betrieb genommen wurde, ein gemeinnütziger Verein gegründet, der den gleichen Namen trägt. Alle Mitglieder des Vereins sind dort unentgeltlich tätig.




Unsere Grundsätze
 

Der Verein Gospel-Treff e.V. möchte jedem die Möglichkeit bieten, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. Gerne sind auch unsere Mitarbeiter für Sie da und auch, wenn wir nicht alle Probleme lösen können, so haben wir doch stets ein offenes Ohr. Da wo es möglich ist, versuchen wir zu helfen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

Jeder soll sich bei uns wohlfühlen, wir drängen uns niemandem auf!




Was wir glauben
 

Wir sind der festen Überzeugung,

  • dass die Bibel ohne Einschränkung Gottes Wort ist,

  • dass die Bibel die alleinige Autorität für unseren Glauben und auch für unser Leben besitzt,

  • dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist und Mensch wurde, um uns zu erretten,

  • dass er dafür am Kreuz starb, begraben wurde und auferstanden ist,

  • dass jeder Mensch als Sünder diese Errettung benötigt und sie im Glauben an Jesus Christus erhalten kann,

  • dass die Kirche Gottes aus allen Erretteten besteht, unabhängig von der Gemeindezugehörigkeit.






Sie befinden sich hier: Über uns ►  Start



Gospel-Treff Gevelsberg - Großer Markt 3 - 58285 Gevelsberg - info@gospel-treff.de  


Besucher seit dem 23.08.2014:
Besucherzaehler






Startseite CAFÉ FREITAGSTREFF KIDSTREFF Veranstaltungen
Über uns
Einleitung
Unsere Geschichte Der Verein Grundsätze Was wir glauben
Wo wir sind Impressum
Background